Starcraft N64-Version
Geschrieben von cr4zyj0ker   
Dienstag, 28. April 2009

http://www.starcraft-game.de/images/Starcraft2/starcraft.jpg

Was kaum einer weiß, dass es eine Nintendo-64-Version von Starcraft gab. Zurückzuführen ist dies wohl auf die Release von dieser Version, es erschien nämlich nicht in Europa, obwohl es geplant war (es gab bereits einen deutschen Packshot) aber verwirklicht wurde dieser Plan nie. Es gibt zwei Versionen von der N64-Version. Die NTSC- und die PAL-Version, letztere erschien nur in Australien und ist deswegen sehr selten. Die N64-Version hat ein paar Unterschiede zu der PC-Version:

http://www.starcraft-game.de/images/Starcraft2/dfasf.jpgEs gibt zwar wie in der Orginal-Version einen Multiplayer aber man kann maximal zu zweit auf einem Split-Screen spielen (gegeneinander oder verbündet). In der N64-Version sind außerdem exklusive Missionen enthalten, die es in der PC-Version nicht gibt. Die Videosequenzen sind nicht das Aushängeschild der N64-Version. Sie sind im Vergleich zur PC-Version stark abgespeckt in der Länge und in der Qualität, um auf den Speicher des N64 Moduls zu passen. Die Erweiterung war in der N64-Version bereits enthalten und musste nicht zusätzlich gekauft werden.