FAQ Beta
Geschrieben von cr4zyj0ker   
Freitag, 19. Februar 2010
Wie melde ich mich für die StarCraft II® Beta an?

Um euch für die StarCraft II Beta anzumelden, müsst ihr zuerst einen Battle.net-Account einrichten. Damit könnt ihr euch mittels der neuen Beta-Anmeldung für die StarCraft II Beta, aber auch für Betas zukünftiger Blizzard Entertainment Spiele, anmelden. Um die Anmeldung auszuführen, klickt einfach auf „Betaprofil-Einstellungen“ in der Battle.net-Accountverwaltung.

Um berücksichtigt werden zu können, müsst ihr ein Betaprofil erstellen (siehe nächste Frage) und eure gewünschten Präferenzen für die Betas angeben, an denen ihr gerne teilnehmen würdet – vergesst nicht den Haken in der Box bei Starcraft Universum. Sobald ihr euer Betaprofil erfolgreich hochgeladen habt, wird euer zugehöriger Battle.net-Account dem Pool an potenziellen Betatestern für zukünftige Blizzard Entertainment Spiele hinzugefügt.

Was ist ein Betaprofil?

Ein Betaprofil enthält Informationen über eure derzeitigen Systemspezifikationen. Es beinhaltet Angaben über folgende Dinge: Arbeitsspeicher (RAM), verfügbarer Festplattenspeicherplatz, Grafikkarte und Grafiktreiber sowie weitere Informationen über euer System. Wir sammeln diese Informationen, um sicherzustellen, dass wir unsere Spiele auf einer sehr breiten Basis von Systemen testen können.

Wie werde ich als Betatester ausgewählt?

Die Teilnehmer für jeden Betatest werden aus dem Pool verfügbarer Betatester ausgewählt, die sich unter Angabe ihrer Systemspezifikationen, Betatest-Präferenzen und anderer Faktoren ermittelt. Dabei spielt natürlich auch ein wenig Glück eine Rolle. Eine Beta-Anmeldung ist noch keine Garantie, dass man auch tatsächlich für einen Betatest ausgewählt wird.

Wie werde ich benachrichtigt, wenn ich für einen Betatest ausgewählt wurde?

Im Falle, dass ihr für die Teilnahme an einem Betatest ausgewählt wurdet, bekommt ihr eine E-Mail von uns zugeschickt, die euch darüber informiert und zudem einen Link zur Battle.net-Accountverwaltung enthält, wo ihr den Beta-Client herunterladen könnt und einen Beta-Key erhaltet.

Ich habe an der BlizzCon 2008 teilgenommen und einen Code für die StarCraft II Beta erhalten. Muss ich den gleichen Anmeldevorgang nutzen?

Es gibt einen separaten Vorgang für diejenigen, die einen StarCraft II Beta-Key auf der BlizzCon 2008 erhalten haben. Um euren Betacode der BlizzCon 2008 einzulösen, besucht bitte die Anmeldeseite: http://www.worldofwarcraft.com/misc/beta-signup.html -- Macht euch keine Sorgen, weil die Seite World of Warcraft anzeigt. Gebt auf dieser Seite euren Code von der BlizzCon 2008 ein sowie eine E-Mail Adresse, die ihr regelmäßig abruft.

Sobald ihr diese Schritte abgeschlossen habt, werden wir euch im Verlauf des StarCraft II Tests per E-Mail kontaktieren, und euch die weiteren Schritte mitteilen. Bitte denkt daran, dass nach Erhalt eurer Einladung für die Teilnahme einen neuen Battle.net-Account erstellen müsst (sofern ihr dies nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt getan habt).

Warum muss ich eine Anwendung herunterladen, um ein Betaprofil erstellen zu können?

Unsere Beta-Anmeldung erlaubt es uns, die Systemdaten der potenziellen Betatester schnell und korrekt zu erhalten, was uns wiederum hilft, den Pool der ausgewählten Betatester so zu gestalten, dass er in der Auswahl und Verteilung der Systeme der Zusammensetzung entspricht, für die wir unser Spiel testen möchten.

Wie funktioniert das Programm für die Beta-Anmeldung?

Das Ausführen des Programms für die Beta-Anmeldung erstellt schnell und automatisch ein Betaprofil basierend auf euren Systemspezifikationen. Danach zeigt es euch diese Informationen an und fragt euch, ob ihr diese Spezifikationen absenden möchtet, um ein Betaprofil für den Battle.net-Account zu erstellen, den ihr auch für Download dieser Anwendung benutzt habt.

Ermittelt die Anwendung auch die Software, die ich auf meinem System installiert habe?

Nein, das Programm ermittelt im Grunde einfach alle größeren Hardwarekomponenten eures Systems zusammen mit dem verwendeten Grafiktreiber. Andere Systeminformationen, wie der Inhalt eurer Festplatte werden nicht überprüft.

Erhöht eine mehrmalige Anmeldung meine Chancen, ausgewählt zu werden?

Jeder Battle.net-Account kann sich nur einmal anmelden. Darum ist es nicht möglich, die Chancen durch mehrmalige Anmeldung zu erhöhen.

Erhöht eine frühzeitige Anmeldung meine Chancen, ausgewählt zu werden?

Beta-Teilnehmer werden periodisch aus dem Pool angemeldeter Spieler, die die nötigen Voraussetzungen erfüllen, ausgewählt. Eine frühzeitige Anmeldung bedeutet nicht automatisch, dass ihr früher ausgewählt werdet, als jemand, der sich später angemeldet hat.

Ich habe einen Battle.net-Account erstellt, aber ich kann mich nicht für Betatests anmelden. Warum?

Damit ein Battle.net-Account für eine Beta-Anmeldung zugelassen ist, muss mindestens ein Spiel von Blizzard Entertainment mit dem Account verknüpft sein. Bitte beachtet, dass eine Probeversion von World of Warcraft für dieses Erfordernis nicht zählt. Wieviele oder welche Spiele mit eurem Battle.net-Account verknüpft sind, hat keinen Einfluss auf eure Chance, ausgewählt zu werden.

Wann beginnt der StarCraft II Betatest?

Wir können derzeit noch keinen genauen Starttermin nennen, wenn jedoch die Beta beginnt, werden wir in unterschiedlichen Phasen verschiedene Regionen zum Test hinzufügen. Nordamerika, Australien und Neuseeland beginnen mit dem Betatest und weitere Regionen werden dann im Verlauf phasenweise folgen. Wir werden zukünftig noch weitere Informationen zu den Phasen geben können.

Der Grund dafür, dass wir die Beta in Phasen einteilen, liegt darin, dass es Zeit braucht, um unsere Testumgebungen und –infratruktur einzurichten und zu konfigurieren. Jeweils eine spezielle Region zu einer bestimmten Zeit hinzuzufügen, machen den Testprozess für das Battle.net und StarCraft II effizienter aus Entwicklerperspektive gesehen. Es erlaubt uns, das Spiel schneller fertigzustellen, als dies der Fall wäre, würden wir versuchen, die Beta überall gleichzeitig zu starten. Wir werden weitere Informationen zu den Startterminen der Beta in jeder Region zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Als ich meinen Battle.net-Account angemeldet habe, gab ich an, dass ich gern an Blizzard Betas teilnehmen möchte, aber ich habe noch kein Systemprofil hochgeladen. Muss ich nun auch diesen neuen Prozess noch durchführen?

Ja. Um für irgendeine zukünftige Beta von Blizzard Entertainment berücksichtigt zu werden, müsst ihr ein Betaprofil eures Systems mittels der Anwendung in der Battle.net-Accountverwaltung hochladen.