Fragen und Antworten Teil 55
Geschrieben von cr4zyj0ker   
Dienstag, 15. Dezember 2009

1. Nicht alle potenziellen StarCraft II Spieler haben zuvor das Original gespielt und könnten daher Probleme haben die Geschichte nachzuvollziehen. Ist es möglich die StarCraft II Kampagne ohne Vorwissen zu spielen? Werdet ihr Ereignisse aufgreifen, die in StarCraft und Brood War passiert sind, so dass Spieler, die mit der Geschichte nicht vertraut sind, mehr Hintergrundinformationen erhalten?
Wir planen Storyelemente einzubauen, die die Spieler auf den neusten Stand der Geschichte bringen und sie auf die Storyline von StarCraft II vorbereiten. Wir wollen außerdem eine Zusammenfassung der Geschichte von StarCraft und Brood War während der Installation geben. Unabhängig davon, ob man mit der Geschichte vertraut ist, sollten alle Spieler die Entwicklung in StarCraft II genießen können.

2. Ihr habt bereits angekündigt, einige Werte aufzuzeichnen, wenn man StarCraft II im Battle.net 2.0 spielt, aber wie detailliert werden diese Statistiken genau sein? Wird man sehen können wie viele Einheiten einer bestimmten Art man bisher erstellt hat (zB Space-Marines) oder wie viele man bisher getötet hat?
Wir werden eine große Anzahl an Werten für StarCraft II festhalten, führen aber noch Diskussionen darüber welche Werte wir im Endeffekt genau aufzeichnen wollen. Je nachdem welche Informationen dem Spieler am meisten dabei behilflich sind sein Spiel zu verbessern, werden wir letztendlich darüber entscheiden, wie detailliert diese Statistiken sein werden.

3. Ihr habt bereits bekannt gegeben, dass DirectX 10 unterstützt wird, aber wie schaut es mit DirectX 11 aus?
Wir haben derzeit keine Pläne, spezielle Features von DirectX 11 zu unterstützen, aber das Spiel wird kompatibel mit DirectX 11 sein.

4. Wie viele Werte wird eine Heldeneinheit haben können? Werden es drei sein, wie in Warcraft 3, oder gibt es überhaupt eine Begrenzung?
Wenn man selbst eine Karte mit Helden erstellt, wird man ihnen eine große Anzahl an Fähigkeiten geben können. Derzeit können aufgrund der Platzbeschränkung aber nur drei Fähigkeiten im Interface angezeigt werden.

5. Vom geschichtlichen Standpunkt aus gesehen, warpen die Protoss ihre Einheiten und Gebäude von entfernten Planeten heran. Wird es eine Mechanik geben, die einem „Zurückwarpen“ entspricht und somit Ressourcen zurückgeben könnte?
Wir haben keine Pläne eine „Zurückwarpen“-Mechanik einzuführen. Wir haben diese Möglichkeit in der Vergangenheit besprochen, aber sie fühlte sich zu sehr nach der Fähigkeit der Terraner an Gebäude zu vergüten.

6. Wird es eine Möglichkeit geben unsere Lieblingskarten aus StarCraft nach StarCraft II zu konvertieren? Ich möchte nicht all meine Lieblingskarten aus StarCraft verlieren, wenn ich mir StarCraft II hole.
Es wird keinen Kartenkonvertierer für StarCraft II geben. Kartenersteller werden ihre Karten mit dem StarCraft II Karteneditor neu erstellen müssen.

7. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es eine Art von Fenstermodus in StarCraft II geben wird. Ich frage mich, ob ihr einen Fenstermodus wie in World of Warcraft benutzen werdet, in dem man das Fenster maximieren kann, die Kanten entfernt und im Vollbild spielen kann, ohne dabei leichten Zugriff auf den Desktop zu verlieren?
Man wird sowohl den Fenstermodus als auch den Vollbild-Fenstermodus im Optionen-Menü auswählen können.

 
< Zurück   Weiter >