Fragen und Antworten Teil 53
Geschrieben von cr4zyj0ker   
Freitag, 9. Oktober 2009

Ein weiterer Teil der "Fragen und Antworten" Serie ist erschienen, dass wird auch mal Zeit, denn der letzte Teil erschien im Juni. Viel Spaß beim Lesen.

Mit dem Sommer liegt eine aufregende Zeit hinter uns. Es gab sowohl die BlizzCon und coole Neuigkeiten zum Einzelspieler-Modus, als auch Informationen zu unserem neuen und verbesserten Battle.net-Service.
Seitdem ist aber schon ein wenig Zeit vergangen und wir sind sicher, dass es euch mittlerweile nach neuen Informationen dürstet und ihr euch einige Fragen gestellt habt. Wir wollen unsere Frage & Antwort Serie nun für euch fortführen!

1. Computer KI – Gibt es Unterschiede an der Künstlichen Intelligenz des Computers die sich danach richten, ob man online oder offline spielt?
Nein, es gibt keinen Unterschied.

2. Habt ihr über eine Art Lobby nachgedacht, der man nach einem Spiel beitreten und in der man das letzte Spiel besprechen, gemeinsam das Replay ansehen oder sich gleich in ein neues Match begeben kann?
Ja, wir haben Pläne für eine solche Lobby, der man nach einem Spiel beitritt. Die Details hierfür sind aber noch nicht vollständig ausgearbeitet.

3. Gibt es Neuigkeiten bezüglich neuer Karten-Features, wie der Xel’Naga-Feldwarte, zerstörbarem Geröll oder hohem Gras?

Nein, derzeit gibt es kein Update bezüglich zusätzlicher Karten-Features.

4. Wie viele verschiedene Schauspieler bedarf es für die Stimmen in StarCraft II, wenn man die Sounds der Einheiten und Kampagnen-Helden mit einbezieht?
Es arbeiten 58 verschiedene Stimmen-Darsteller für StarCraft II, wobei einige mehrere Rollen sprechen. Die Anzahl kann sich, während wir der Fertigstellung näher kommen, allerdings auch noch erhöhen.

5. Die Geländearten, die wir bisher in StarCraft II gesehen haben, haben alle Namen wie “Bel’Shir(Dschungel)”. Bedeutet das, dass „Bel’Shir“ lediglich ein Alias für Dschungel ist und jede Geländeart nach einem typischen Planeten benannt ist oder gibt es verschiedene Dschungel-Gelände, die sich je nach Planet unterscheiden, wie in etwa „Aiur (Dschungel)“?
Wir haben unsere Geländearten basierend auf den Planeten benannt. Es gibt viel mehr Geländearten als im originalen StarCraft und man wird große Freiheiten darin haben diese Sets zu modifizieren, einschließlich des Anpassens von Texturen, Doodads und Licht. Dadurch kann man seine eigenen Versionen der Standard-Karten erstellen. Es kann auch andere dschungelartige Standard-Geländearten geben, die nach anderen Planeten benannt sind.

6. Wird es unter Umständen möglich sein mehr Optionen zu haben das Spiel zu pausieren? In StarCraft: Brood War war es jedem Spieler drei Mal möglich das Spiel in den Pausenmodus zu versetzen, aber jeder konnte die Pause wieder aufheben. Wie wäre es mit einem Zeitlimit, das vom Benutzer eingestellt werden kann, bevor ein anderer Spieler die Pause wieder rückgängig machen kann?
Wir empfehlen, dass Spieler sich im Voraus darauf einigen, wie sie es mit dem Pausieren und Fortsetzen des Spiels handhaben wollen. Wir sind der Meinung, dass das Pausieren des Spiels den Spielfluss unterbricht und es wäre störend für Spieler, wenn sie gezwungen würden eine gewisse Zeit abwarten zu müssen, bevor sie weiterspielen können. Die Pause-Funktion ist vorrangig dazu gedacht eine kurze Pause einlegen zu können, wenn dem alle Beteiligten zustimmen und sich auf eine Zeitspanne geeinigt haben.

7. Ich weiß bereits, dass der Karteneditor für Betatester bereit stehen wird, nachdem die Beta veröffentlicht ist, aber werden ihn auch Nicht-Betaspieler nutzen können?
Nein, der Karteneditor wird während der Betaphase ausschließlich den Betatestern zur Verfügung stehen.

8. Wenn eine Einheit in einem Gebäude hergestellt wird, wird es dann nur vier Ausgänge geben, über die sie das Gebäude verlassen kann, wie in Warcraft 3, oder werden nahezu unendlich viele vorhanden sein?
Es sind nicht unendlich viele, aber die Einheiten werden das Gebäude an der Stelle verlassen, die dem gesetzten Sammelpunkt am nächsten ist.

Falls ihr irgendwelche Fragen habt, zu denen ihr gerne eine Antwort hättet, schreibt sie einfach in den entsprechenden Beitrag und sie könnte schon im nächsten Teil der Frage & Antwort Serie drankommen.
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=10043243780&sid=3004

Quelle

 
< Zurück   Weiter >