51. Fragen und Antworten Teil
Geschrieben von cr4zyj0ker   
Samstag, 30. Mai 2009

Willkommen zu der neuen Ausgabe der StarCraft II Fragen & Antworten. Die Betaphase nähert sich mit großen Schritten, geht daher sicher die Anmeldung nicht zu verpassen: http://eu.battle.net Um die Wartezeit zu versüßen, haben unsere Entwickler einige Fragen für euch beantwortet, viel Spaß damit!

Gespräch mit den Entwicklern:
Zwischen dem Hinzufügen von neuen Einheiten und mehr Schleim für Zerg-Gebäude verbrachte das StarCraft II-Team einige Zeit mit kleineren Details. Diese sorgen dafür, dass dieses Spiel so lebendig wirkt, ein gutes Beispiel dafür sind die frisch überarbeiteten Todesanimationen für alle Einheiten. Nachfolgend präsentieren wir euch einen Protoss-Träger, der von einer Abteilung terranischer Marines vom Himmel gepustet wird sowie einige Zerg-Einheiten, die ihr Schicksal ereilt: http://www.starcraft2.com/features/misc/deathanimations.xml

1. Wird es eine Option geben die Windows-Taste und ALT-TAB zu deaktivieren? Zudem wäre eine einfache Möglichkeit zum Spieler ignorieren angebracht. Es ist sehr schwer Nachrichten von Spielern zu unterdrücken, wenn sie “IllIIlIIlIIlIIlllI” heißen (L’s und i’s)
Derzeit wollen wir keine Option einbauen, die Windows-Taste oder ALT-TAB-Kombination zu deaktivieren, aber wir werden uns die Namengebungsrichtlinien genauer ansehen, um Probleme wie eben beschrieben zu vermeiden.

2. Das Gelände in StarCraft II, wie zum Beispiel die Xel’Naga-Feldwarte, zerstörbare Barrieren und *@*@icht, hat große strategische Auswirkungen und es scheint besonders interessante und vorteilhafte Gebiete auf der Karte zu kreieren. Gibt es Pläne weitere Gelände-Effekte auf den Schlachtfeldern einzubauen?

Die derzeitigen Geländeoptionen sind noch nicht abgeschlossen. Diese drei Gelände-Features befinden sich noch immer im Spiel und wir wollen sie auch während der Betaphase beibehalten. Es ist aber jederzeit möglich, dass wir weitere Features hinzufügen, sollten wir etwas finden, dass ausgeglichen ist und das existierende Spielgefühl unterstützt.

3. Da es Pläne gibt/gab einen Sprachchat im Mehrspielermodus zu implementieren, werden StarCraft II Replays ebenfalls Audio beinhalten, neben dem normalen Chat?
Replays beinhalten keine Audiospur. Ihr könnt jedoch den gesamten Chat-Text lesen, während ihr das Replay anschaut.

4. Ihr habt in letzter Zeit öfter die Replay-Funktion angesprochen. Wenn sich das System an StarCraft I oder WarCraft III orientiert, wird es nicht möglich sein Replays älterer Versionen zu gucken und es wird ja definitiv Patches geben. Plant ihr diesbezüglich Änderungen einzubauen, dass es auch möglich sein wird ältere Replays zu gucken, nachdem ein Patch erschienen ist?
Ja, auch wenn das Spiel gepatcht wird, ist es weiterhin möglich Begegnungen anzugucken, die mit einer älteren Spielversion ausgetragen wurden.

5. Ist das Interface, das wir während der Battle Reports sehen, im Beobachter-Modus zugänglich während man live ein Spiel betrachtet oder während man Replays schaut? (Oder beides?)
Das Interface, das ihr in den Battle Reports gesehen habt, ist derzeit nur für Replays verfügbar. Nichtsdestotrotz arbeiten wir daran diese Option auch für den Beobachter-Modus einzuführen. Es steht jedoch noch nicht fest an welchem Punkt der Betaphase dies hinzugefügt werden soll.

6. StarCraft II ist ein Paket, das aus dem Einzelspielermodus/Kampagne, Mehrspielermodus (+ Replay-Option), Karteneditor und Battle.net besteht. Alle vier Aspekte sind ohne Zweifel komplex und benötigen Tests und Patches. Gibt es bereits eine Entscheidung darüber welche dieser vier Aspekte im öffentlichen Betatest zur Verfügung stehen werden?
Während der Betaphase werdet ihr über das Battle.net Zugriff auf Mehrspieler-Partien haben und Replays anschauen können. Der Karteneditor wird ebenfalls zur Verfügung stehen, aber nicht unbedingt von Anfang an. Die Einzelspielerkampagne wird nicht in der Betaphase enthalten sein.

 
< Zurück   Weiter >