Die Beta ist eindlich da
Geschrieben von cr4zyj0ker   
Donnerstag, 18. Februar 2010

In der Nacht zum Donnerstag wurden die ersten Beta-Keys für die Closed Beta von Starcraft 2 endlich vergeben. So rückt auch der Release-Termin ein Stückchen näher. Die Laufzeit der Beta ist bis jetzt unbekannt, möglicherweiße werden es ein paar Wochen/ Monate sein. Nach Blizzard sollen weitere User in den nächsten Tagen zur Beta eingeladen werden, also allen viel Glück.

Offizielle Starcraft 2 Beta Seite

 
Starcraft 2 Systemvoraussetzungen
Geschrieben von cr4zyj0ker   
Donnerstag, 18. Februar 2010

Blizzard hat passend zur Beta die Systemvoraussetzungen für StarCraft 2 bekannt gegeben.

PC Minimum Requirements:
• Windows XP SP3/Vista SP1/Windows 7
• 2.2 Ghz Pentium IV or equivalent AMD Athlon processor
• 1 GB system RAM/1.5 GB for Vista and Windows 7
• 128 MB NVidia GeForce 6600 GT/ATI Radeon 9800 PRO video card
• 1024x768 minimum display resolution
• 4 GB free hard space (Beta)
• Broadband connection

*Note* the final requirements for Starcraft II have not yet been determined. Due to ongoing development the minimum requirements listed above are subject to change at any time. During this phase a Mac version will NOT be available, please check back.

 
Closed Beta Ende Februar Release Mitte 2010
Geschrieben von cr4zyj0ker   
Donnerstag, 11. Februar 2010

Endlich ist die offizielle Bestätigung seitens Blizzard zur Beta eingetroffen. So hat heute Avarius es bekannt gegeben, die Beta wird noch in diesem Monat starten, höchst wahrscheinlich gegen Ende. "For everyone asking, we are targeting a global release for the start of the beta." Nach Mike Morhaime bekommt Starcraft gerade die letzten Feinschliffe, mit einem Release rechnet er im zweiten Quartal dieses Jahres aber durch die Beta könnte es sich um ein paar Monate verschieben.

Quelle

 
Erfahren wir den Beta Start schon morgen?
Geschrieben von cr4zyj0ker   
Dienstag, 9. Februar 2010

Kürzlich ist ein weiterer Hinweiß auf den Beta Start aufgetaucht. So war auf der offiziellen Webseite von Battle.net einige Zeit das Unterforum "Starcraft 2 Beta" zu finden, dieses wurde aber nach einem kleinen Zeitraum wieder entfernt und ist jetzt nicht mehr vorhanden. Morgen (Mittwoch, der 10. Februar) werden wir eventuell mehr wissen, weil an diesem Tag der Conference Call von Blizzard stattfindet und bei dieser Veranstalltung werden traditionell neben den Geschäftszahlen auch Infos zu aktuellen Projekten veröffentlicht.

 
Starcraft 2 Vorschau
Geschrieben von cr4zyj0ker   
Montag, 18. Januar 2010

PCGames hat eine Vorschau zu Starcraft 2 veröffentlicht, in der alle wichtigen Fakten, die bis jetzt bekannt sind zusammengefasst wurden.

"Starcraft 2: Die Grafik
Starcraft 2 wird schön. Keine Optik-Bombe der Superlative, aber schön. Dafür sorgen scharfe Bodentexturen, detaillierte Einheiten und Gebäude sowie die lebendige Spielwelt: Nichtspieler-Charaktere stapfen durch die Gegend, gehen ihrer Arbeit nach oder bedienen voll animierte Baugeräte. Mit anderen Worten: Das Gesamtbild stimmt. Als wir Starcraft 2 das letzte Mal in Aktion gesehen haben (Mitte 2009), bestand noch Nachholbedarf bei den Reflexionen. Die sahen umwerfend aus - und warfen die Frame-Rate um - spürbar. Damals bereits sehr gut umgesetzt: Die Tag-Nacht-Zyklen und -Effekte sowie die Darstellung von Wetter-Effekten, wie zum Beispiel Regen.
"

Den vollen Artikel findet ihr HIER.

 
Interview mit Dustin Browder von TL
Geschrieben von cr4zyj0ker   
Dienstag, 15. Dezember 2009

Team Liquid hat Dustin Browder interviewt. Das interessate und ausführliche Interview könnt ihr HIER lesen.

 
Fragen und Antworten Teil 55
Geschrieben von cr4zyj0ker   
Dienstag, 15. Dezember 2009

1. Nicht alle potenziellen StarCraft II Spieler haben zuvor das Original gespielt und könnten daher Probleme haben die Geschichte nachzuvollziehen. Ist es möglich die StarCraft II Kampagne ohne Vorwissen zu spielen? Werdet ihr Ereignisse aufgreifen, die in StarCraft und Brood War passiert sind, so dass Spieler, die mit der Geschichte nicht vertraut sind, mehr Hintergrundinformationen erhalten?
Wir planen Storyelemente einzubauen, die die Spieler auf den neusten Stand der Geschichte bringen und sie auf die Storyline von StarCraft II vorbereiten. Wir wollen außerdem eine Zusammenfassung der Geschichte von StarCraft und Brood War während der Installation geben. Unabhängig davon, ob man mit der Geschichte vertraut ist, sollten alle Spieler die Entwicklung in StarCraft II genießen können.

2. Ihr habt bereits angekündigt, einige Werte aufzuzeichnen, wenn man StarCraft II im Battle.net 2.0 spielt, aber wie detailliert werden diese Statistiken genau sein? Wird man sehen können wie viele Einheiten einer bestimmten Art man bisher erstellt hat (zB Space-Marines) oder wie viele man bisher getötet hat?
Wir werden eine große Anzahl an Werten für StarCraft II festhalten, führen aber noch Diskussionen darüber welche Werte wir im Endeffekt genau aufzeichnen wollen. Je nachdem welche Informationen dem Spieler am meisten dabei behilflich sind sein Spiel zu verbessern, werden wir letztendlich darüber entscheiden, wie detailliert diese Statistiken sein werden.

3. Ihr habt bereits bekannt gegeben, dass DirectX 10 unterstützt wird, aber wie schaut es mit DirectX 11 aus?
Wir haben derzeit keine Pläne, spezielle Features von DirectX 11 zu unterstützen, aber das Spiel wird kompatibel mit DirectX 11 sein.

4. Wie viele Werte wird eine Heldeneinheit haben können? Werden es drei sein, wie in Warcraft 3, oder gibt es überhaupt eine Begrenzung?
Wenn man selbst eine Karte mit Helden erstellt, wird man ihnen eine große Anzahl an Fähigkeiten geben können. Derzeit können aufgrund der Platzbeschränkung aber nur drei Fähigkeiten im Interface angezeigt werden.

5. Vom geschichtlichen Standpunkt aus gesehen, warpen die Protoss ihre Einheiten und Gebäude von entfernten Planeten heran. Wird es eine Mechanik geben, die einem „Zurückwarpen“ entspricht und somit Ressourcen zurückgeben könnte?
Wir haben keine Pläne eine „Zurückwarpen“-Mechanik einzuführen. Wir haben diese Möglichkeit in der Vergangenheit besprochen, aber sie fühlte sich zu sehr nach der Fähigkeit der Terraner an Gebäude zu vergüten.

6. Wird es eine Möglichkeit geben unsere Lieblingskarten aus StarCraft nach StarCraft II zu konvertieren? Ich möchte nicht all meine Lieblingskarten aus StarCraft verlieren, wenn ich mir StarCraft II hole.
Es wird keinen Kartenkonvertierer für StarCraft II geben. Kartenersteller werden ihre Karten mit dem StarCraft II Karteneditor neu erstellen müssen.

7. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es eine Art von Fenstermodus in StarCraft II geben wird. Ich frage mich, ob ihr einen Fenstermodus wie in World of Warcraft benutzen werdet, in dem man das Fenster maximieren kann, die Kanten entfernt und im Vollbild spielen kann, ohne dabei leichten Zugriff auf den Desktop zu verlieren?
Man wird sowohl den Fenstermodus als auch den Vollbild-Fenstermodus im Optionen-Menü auswählen können.

 
Blizzard konkretisiert Releasetermin
Geschrieben von cr4zyj0ker   
Freitag, 6. November 2009

Ein Mitbegründer Blizzards, Mike Morhain hat sich auf der "Activision Blizzard Third Quarter Calendar 2009 Results Conference Call" zu seinen Investoren geäußert bezüglich des Releasetermins. Ihmnach soll Starcraft 2 definitv im zweiten Geschäfsquartal 2010 erscheinen, dass wäre dann im April oder Mai. Da die Beta demnächst starten soll und höchstwahrscheinlich mehrere Monate in Anspruch nimmt ist ein Start der Beta noch in diesem Jahr alles andere als unwahrscheinlich.

Quelle: Gamestar

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 9 - 16 von 115